Wer bloggt hier?

Hi!

Wir sind Sophie und Sebastian und sind Geschwister. Wie wahrscheinlich alle anderen auch, streiten wir oft. Dennoch haben wir uns vorgenommen, diesen Blog gemeinsam zu gestalten.

Ein Blog für Kinder und Jugendliche!

Wir möchten Euch aus unserem Alltag erzählen und was uns beschäftigt:

Mountainbiken, Klettern, Spielen, aber auch Schule, Eltern, Ausflugstipps, und vieles mehr. Alles, was Kinder und Teenager in unserem Alter so interessiert.

Wir sind 8 und 10 Jahre und leben in Österreich.

Und weil alle Kinder und Teenager auch Mamas haben, wird unsere hier auch schreiben. So wird daraus

ein Blog für die ganze Familie.

Wir freuen uns, wenn ihr uns folgt und Likes schickt.

Viel Spaß!

Sophie und Sebastian

SophieundSebastian

 

Mama sagt:

Hallo!

Ich bin Stefanie, die Mutter der beiden. Wie wir zum Bloggen gekommen sind, lest ihr in einem eigenen Post (klick).

Mittlerweile bin ich 40+, was für mich aber nur eine Zahl darstellt. Ich bin voll berufstätig und lebe daher mit den Kids „Qualität vor Quantität“ – wir unternehmen sehr viel gemeinsam, lachen, diskutieren, streiten, kuscheln,…. – und darüber schreiben wir dann einfach. Dazu gibt´s auch schon einen Eintrag (klick).

Da wir diesen Blog nur aus Spaß betreiben und jeder das schreiben kann, wonach ihm gerade ist (oder eben auch mal nichts schreiben möchte, weil es so viele andere, viel spannendere Dinge gibt), ist „Sophie und Sebastian“ auch sehr abwechslungsreich – so wie das Leben eben auch. Wichtig ist mir aber zu erwähnen, dass alle Themen, auch wenn sie von mir kommen, von den Kids „frei gegeben“ werden müssen. Es ist also kein „Mama-Blog“, auch wenn Mama manchmal mehr zu sagen hat. 🙂

Bis bald,

Stefanie

 

 

Advertisements