Besuch beim Kürbisbauern – oder: Die Schlange im Wohnzimmer

kuerbis500

Es ist wieder soweit –

Kürbiserntezeit

Wie jedes Jahr im September, waren wir auch heute wieder beim Kürbisbauern, um uns ein bisschen Herbstdeko zu holen.

Wer uns auf Instagram folgt (klick) war ja quasi live dabei und konnte schon die ersten Eindrücke sehen.

insta_pumpkin
Wir nehmen euch mit – folgt uns auch auf Instagram

 

Es ist immer wieder faszinierend, was die Natur sich so alles einfallen lässt. Beim Franzbauer (klick) gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Kürbissen – Zier- sowie Speisekürbisse.

Kürbisse - Sorten
Nur ein kleiner Ausschnitt der Vielfalt

Wir haben eine Weile gebraucht bis wir uns für ein paar Sorten entschieden hatten. Jedes Kind hatte EUR 3,– „Budget“, um sich Kürbisse fürs eigene Zimmer oder zum Bemalen auszusuchen. Die Preise für die ganz kleinen beginnen bei 50 Cent, es geht sich also schon ein bisschen Deko aus.

Für´s Wohnzimmer haben wir uns für „die Schlange“ entschieden.

schlange-im-wohnzimmer
Die Schlange im Wohnzimmer

 

Ich bin gespannt, wer von uns das erste Mal laut schreit wenn er ins Wohnzimmer kommt.

schlange-im-wohnzimmer-l
Wenn er (sie) getrocknet ist, wird er (sie) bemalt.

 

Wir haben aber nicht nur ein paar Zierkürbisse mitgenommen, sondern auch einen zum Kochen. Am Wochenende gibt´s also endlich mal wieder Kürbisstrudel. Der ist rasch gemacht (ihr wisst schon, bei uns muss Kochen rasch und einfach gehen) und schmeckt allen.

Schaut doch mal , ob es in eurer Nähe auch einen Kürbisbauern gibt – es lohnt sich wirklich.

Wenn ihr aus Wien seid, bietet sich der Franzlbauer in Hintersdorf an. Dort können die Kids auch im Heu hüpfen und man bekommt nicht nur Kürbisse, sondern natürlich auch Kürbisöl, österreichische Melonen usw.

Die Kürbisschau läuft dort noch bis 31.10. – also passend zu Halloween!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s