Wunschliste September

Es war so nicht geplant, aber schön langsam haben wir den Eindruck als könnten unsere monatlichen Wunschlisten zu einem fixen Bestandteil des Blogs werden.

Hier sind unsere – diesmal quer gemischten – Wünsche für den September.

Beruhigende Kreativität

Leider bin ich was Zeichnen betrifft, überhaupt nicht begabt. Wenn ich mir aber meine „Kunstwerke“ ansehe, die entstehen, wenn ich mal wieder ein langwieriges Telefonat führen muss, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ganz interessant – auch für mich – sein könnte.

2017 kann kommen

Wer mich kennt, weiß, dass ich einen richtigen Kalender besitze. Also so einen, in den man hineinschreiben, zeichnen, herumkritzeln kann. Beruflich verwende ich natürlich Outlook, aber privat liebe ich „das Echte“. Mir fällt es so viel leichter, mir Termine zu merken, da ich den Eintrag visuell vor mir habe, auch wenn ich gerade nicht hineinschaue.

Ich liebe die kleinen handlichen Leuchtturm-Kalender. 2015 war orange, 2016 giftgrün und 2017 wird wohl zitronengelb. Das neue Jahr kann kommen!

Orientierung für´s Mountainbike

Da wir jetzt begonnen haben, selbst Mountainbike-Routen zu planen, das Finden mit schwachem Handy-Empfang allerdings durchaus an Abenteuer grenzen kann, muss jetzt ein GPS-Gerät her! Dieses scheint alle Funktionen, die wir brauchen abzudecken, ohne ganz so teuer wie viele Andere zu sein! (und natürlich eine Halterung)

Für´s Gymnasium

Sophie ist jetzt ein Gymnasium-„Kind“. Da musste schon vor dem Sommer ein cooler Rucksack her. Jetzt fehlt nur noch das Pennal im passenden Muster.

Ein Knopf an der Wand

Diese Wandhaken gibt´s in grau, weiß, schwarz und Natur. Ich finde die toll – würden gut ins Schlafzimmer passen.

Ich denke, dass man da mit einem nicht auskommt – sie sind aber auch nicht allzu teuer.

hkliving_button_hook_02

 

 

 

 

 

 

 

Gesehen bei  design3000

Aus dem August mitgenommen…

Der „Knot“ bleibt jetzt mal auf der Liste!! .:-) Manche Wünsche gehen eben nicht sofort in Erfüllung. (Quelle: Design House Stockholm bei design3000)

knot_kissen_grau
Quelle: Design House Stockholm – Knot

 

Unsere August-Wunschlisten findet ihr hier: Teil 1 (klick) und Teil 2 (klick)

 


Kommentar verfassen

