Beast Quest – Nanook – wieder ein spannendes Buch für Jungs

Liebe Leser!

Ich habe schon einige Beast Quest Bücher gelesen. Die Bücher sind gut geeignet für Jungs in meinem Alter. Ich bin 8. 🙂

Es gibt viele Bände von Beast Quest und ich werde bestimmt noch weitere lesen. Sie sind mit viel Fantasie geschrieben und sehr spannend.

Worum geht es in Beast Quest?

Hier ist eine Karte von Avantia, dem Königreich aus den Büchern.

Karte von Avantia aus Beast Quest
Copyright Loewe Verlag, Illustration Steve Sims 2010

Es geht darum, dass der böse Zauberer die Biester, die früher Avantia beschützt haben, verzaubert hat. Jetzt bedrohen sie das Land.

Nur Tom ist so mutig, dass er sich traut, gegen die bösen Tiere zu kämpfen. Er wurde auserwählt, sie von dem bösen Zauber zu befreien. Er hat ein Schwert und Schild und wird bei seinen gefährlichen Abenteuern von Elenna, dem Wolf Silver und dem Pferd Storm begleitet.

Diesmal haben den fünften Band „Nanook – Herrscherin der Eiswüste“ kennengelernt.

Ich muss zugeben, dass ich DIESE Geschichte nicht gelesen habe. Wir haben sie auf der Autofahrt in den Urlaub als Hörbuch angehört.

Mama kauft uns für längere Fahrten oft Hörbücher. Für Sophie „Die drei ???“, für mich „Beast Quest“.

Dieses Hörbuch hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Wir haben gleich das nächste bestellt, das jetzt schon darauf wartet, gelesen zu werden.

Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust, einmal ein Beast Quest Buch zu lesen. Wenn ihr fantastische Abenteuer mögt, wird es euch gefallen.

Euer Sebastian


Z.b. hier gibt´s

das Buch:

das Hörbuch:

Kommentar verfassen

