Reisauflauf – einfach gemacht

Schönen Nachmittag!

Heute gibt´s meine Lieblingsspeise – Reisauflauf!

Das ist wieder ein ganz einfaches Rezept, das ihr rasch nachkochen könnt!

Ihr braucht:

  • Rundkornreis, ca 250g, aber das kommt drauf an wieviele Personen ihr seid. Wir sind zu viert.
  • Ca 1 L Milch
  • ein Päckchen Vanillezucker

Aus dem kocht ihr einfach mal einen Milchreis. Wir mögen es, wenn der Reis noch ein bisschen härter ist, aber das ist Geschmackssache.

Wenn ihr jetzt schon Hunger habt, könnt ihr einfach den Milchreis essen. 🙂 Lecker ist das mit Kirschkompott oder heißen Himbeeren.

Für den Reisauflauf braucht ihr dann noch:

  • 3 Eier
  • 40g Zucker (wir halbieren Zuckermengen aus Rezepten immer, weil es uns sonst immer zu süß ist. Probiert es einfach – aber nachzuckern könnt ihr ja auch, wenn er fertig ist)
  • 2 Äpfel

Ihr könnt jetzt die Eier trennen und aus dem Klar Eischnee schlagen. Die Dotter verrührt ihr mit dem Zucker. Wenn euch das zu mühsam ist, könnt ihr die Eier auch so dazu geben – der einfache Reisauflauf schmeckt auch so! 🙂

Das mischt ihr jetzt mit dem Milchreis.

Die Hälfte der Masse gebt ihr jetzt in eine Form. Dann kommen geschnitte Äpfel mit Zimt drauf. Danach der Rest der Masse.

Jetzt gebt ihr alles bei ca 165 Grad ins Backrohr. Es dauert ca. eine halbe Stunde.

2016-07-31 13.11.48_resized

Wie ihr seht, geht das ganz einfach und ist lecker. Ich nehme am nächsten Tag auch immer ein Stück kalt mit in die Schule.

Viel Spaß beim Kochen!

Sophie und Sebastian

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s